Kunstwelten in Anhalt-Bitterfeld Kerstin Hensel: "Scholli Ochsenfrosch"

KUNSTWELTEN - Schule

Ein Ochsenfrosch aus Quakertown, der 100 Dollar kostet und keinen Cent weniger - das ist Scholli Ochsenfrosch. Jeder, der den „King of Frog" kennenlernt, staunt nicht schlecht über dieses Warzentier und denkt: mein lieber Scholli! Aber Scholli ist nicht nur groß und redselig, er kann rocken und singen, trinkt Cola und wenn's sein muss auch ein cooles Bier. Scholli schlägt sich tapfer durch die Welt und wird schließlich doch schwach, als er dem Seefroschfräulein Rana begegnet.

Kerstin Hensel: "Scholli Ochsenfrosch", 2011
Ein Buch für Kinder mit Illustrationen von Matthias Lehmann

Montag, 21.11.2016

10 Uhr

Käthe-Kollwitz-Grundschule
Schulstraße 5
06386 Quellendorf

Lesung und Gespräch mit Kerstin Hensel

Weitere Informationen

KUNSTWELTEN -
Kulturelle Vermittlung www.adk.de/kunstwelten