10.11.2015, 11 Uhr

'Can you hear me?' auf der TED Global in London

Im Herbst 2014 installierten die Schweizer Künstler Mathias Jud und Christoph Wachter im Dreieck zwischen der Schweizerischen Botschaft, der Akademie der Künste am Hanseatenweg und am Pariser Platz simple Büchsenantennen, durch die ein offenes WLAN-Mesh-Netzwerk entstand. Mitten im Regierungsviertel wurde ein offener und partizipativer Raum geschaffen, in dem frei kommuniziert werden konnte. Die Installation war Anlass, über die neuen digitalen Realitäten, Abhören, Überwachung, Meinungsfreiheit und Bürgerrechte nachzudenken.  

Mathias Jud und Christoph Wachter stellten das Projekt 'Can you hear me?' auf der Konferenz TED Global in London vor:
http://www.ted.com/talks/mathias_jud_art_that_lets_you_talk_back_to_nsa_spies#t-682614

zurück zur Übersicht