16.12.2004

Akademie der Künste schließt Vertrag mit Sarah Wiener

Für die Gastronomie im Akademie-Neubau am Pariser Platz 4 hat die Akademie der Künste die Gastronomin Sarah Wiener unter Vertrag genommen.
Sarah Wiener, die Restaurants im "Hamburger Bahnhof" und im Deutschen Technikmuseum am Gleisdreieck neben ihrem Stammsitz in der Chausseestraße betreibt, hat sich in den letzten Jahren, seit ihrem Start als Cateringfirma für Filmproduktionen, einen hervorragenden Ruf als kreative Köchin und Unternehmerin erworben.
Die Firma "Sarah Wiener" beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter, die neben dem Betrieb in den vier Berliner Restaurants Feste und Events für Unternehmen, Verbände, Bundesbehörden und Kulturinstitutionen ausrichten.

Der Neubau der Akademie der Künste wird am 21. Mai 2005 offiziell eröffnet.
Bereits am 5./6. März findet mit der 24-Stunden-Schiller-Lesung die erste öffentliche Veranstaltung statt. Vom 3. April bis 8. Mai stehen das Foyer und die Ausstellungshallen den Besuchern für die Kunst-Präsentation "Prolog" offen.
Der reguläre Veranstaltungsbetrieb beginnt am 27. Mai 2005.

Das Bistro von Sarah Wiener wird ab April im Foyer des Gebäudes, im Durchgang vom Pariser Platz zur Behrenstrasse, die Besucher und Gäste der Akademie bewirten.