"Berlin – Stettin". Film von Volker Koepp

Film und Gespräch

Filmpremiere

Volker Koepp wurde 1944 in Stettin geboren und wuchs in Berlin-Karlshorst auf. Zwischen diesen beiden Städten, zwischen Elbe und Oder, hat er immer wieder Menschen getroffen und Orte gefunden, die er zu Hauptdarstellern seiner Filme gemacht hat. In »Berlin – Stettin« zieht es ihn zurück in seine früheren Lebenslandschaften. Seine eigene Biografie überlagert sich mit der Biografie seiner wiedergefundenen Protagonisten, mit der Geschichte dieses Landstrichs. Und wieder findet er neue Menschen und Landschaften, neue Themen und einen neuen Ansatz, sie zu erzählen.

Anschließend Gespräch mit Volker Koepp, Thomas Plenert und Protagonisten
Moderation: Knut Elstermann, Filmjournalist/radioeins
In Zusammenarbeit mit der Edition Salzgeber

Berlin - Stettin
Film von Volker Koepp
Kamera: Thomas Plenert
Schnitt: Beatrice Babin
Musik: Rainer Böhm
Deutschland 2009, 110 Minuten
 

Mittwoch, 20.1.2010

19 Uhr

Hanseatenweg

Studio

Premiere
Film von Volker Koepp, Kamera Thomas Plenert, D 2009, 110 Minuten
Anschließend Gespräch mit Volker Koepp und Thomas Plenert
€ 6/4