Rosa von Praunheim "MEINE MÜTTER – SPURENSUCHE IN RIGA"

Film und Gespräch

»Ich bin am 25. November 1942 in Riga, Lettland geboren und als Holger Mischwitzky in der Bundesrepublik Deutschland aufgewachsen. Im Jahre 2000 offenbarte mir meine damals 94-jährige Mutter, dass ich nicht ihr Sohn bin. Sie hatte mich in Riga während der deutschen Besatzung in einem Kinderheim gefunden. Ich entschließe mich nach 63 Jahren nach Riga zu fliegen und mich selbst auf die Spuren meiner beiden Mütter zu machen. Diese Suche ist zugleich ein spannendes Stück deutscher und lettischer Zeitgeschichte.« Rosa von Praunheim

Meine Mütter – Spurensuche in Riga Regie, Buch, Produktion: Rosa von Praunheim, Dokumentarfilm, Deutschland 2007, 87 Min.

Das gesamte Angebot des Vermittlungsprogramms KUNSTWELTEN 2014 finden Sie als pdf-Dokument hier.

Mittwoch, 14.5.2014

12.30 Uhr

Peenebunker Jugendhaus-Kulturzentrum Wolgast, Am Paschenberg 16, 17438 Wolgast, T 03836 205980

Film und Gespräch mit dem Regisseur Rosa von Praunheim

 

Im Rahmen von KUNSTWELTEN 2014 in Anklam, Wolgast, Lassan, Benz, Torgelow und Usedom