Uncertain States Blurring Waters, Burning Needs. Eine Sound-Skulptur

Performance

Der italienische Komponist, Performer und Klangkünstler Alessandro Bosetti beschäftigt sich mit musikalischen Strukturen der Sprache und ungewöhnlichen Aspekten der sprachlichen Kommunikation. In seiner neuen Performance untersucht er, wie Sprache in einer Zeit, in der gemeinschaftliche Werte bedroht sind, zu einem Rezeptor von Veränderung wird: Sie kann sich an neue Situationen anpassen, neue Elemente aufnehmen und neue Modelle für ein Zusammenleben bereitstellen.

Für „Blurring Waters, Burning Needs“ lässt Bossetti mehrere Performer über fünf Stunden hinweg verschiedene Unterhaltungen und Alltagsgespräche führen; festgesetzte Regeln organisieren, modulieren und verwandeln diese Konversationen. Das Ergebnis ist eine Sound-Skulptur, in der der Zuhörer mal abstrakte Klänge, mal den alltäglichen Austausch via Sprache wahrnimmt.

Dienstag, 10.1.2017

17 Uhr

Hanseatenweg

Sound Performance von und mit Alessandro Bosetti u.a.

17 bis 22 Uhr

In englischer Sprache

Eintritt frei

Weitere Informationen

www.adk.de/uncertain-states