11.9.2011, 21 Uhr

Ein Lebenswerk besichtigen

ab Donnerstag

London 1964: John Cage, Merce Cunningham und Robert Rauschenberg. Foto © Douglas Jeffrey
Von Stücken aus frühen Jahren der Zusammenarbeit mit John Cage bis zu seiner letzten großen Choreografie Nearly Ninety, von Dokumentarfilmen bis zu Workshops: Das Lebenswerk Merce Cunninghams wird beim Gastspiel der Merce Cunningham Dance Company noch einmal greifbar. Auch wenn die Bühnenaufführungen (bis auf Restkarten an der Abendkasse) ausverkauft sind - die in der Akademie am Hanseatenweg eingerichtete Doku-Lounge zeigt bei freiem Eintritt u.a. spannende Filmporträts zu Cunningham, seinen Künstlerfreunden und der Arbeit mit seiner Kompanie. Und am Sonntag tanzen Kinder beim "Family Day" durch das Haus; in dem Workshop sind noch Plätze frei.