6.2.2018, 09 Uhr

Ausstellungshinweis: Michael Schoenholtz im Kunstverein Eislingen

Zum Jahresauftakt zeigt der Kunstverein Eislingen eine Ausstellung mit Skulpturen von Michael Schoenholtz und Zeichnungen von Sam Szembek.

Der Bildhauer Michael Schoenholtz wurde 1937 in Duisburg geboren, er lebt in Berlin. 1996 wurde er zum Mitglied der Sektion Bildende Kunst gewählt, von 1997 bis 2003 war deren Direktor. Im öffentliche Raum sind Skulpturen des Künstlers unter anderem in Berlin, Heilbronn und Nordhorn zu sehen. Eines seiner bekanntesten Werke sind Skulpturen in der von ihm gestalteten Krypta der Dresdener Frauenkirche.

Zur Ausstellung schreibt Michael Schoenholtz: Lust auf die Materie – Spaß am Machen – Appetit auf Form – Mißtrauen gegenüber der Erscheinung – Angst um die Form – Erschrecken vor der Vergänglichkeit - Festhalten der vergehenden Form – Furcht vor der zerstörten Form – Reiz der zerstörten Form –

 

Michael Schoenholtz – Skulptur, Sam Szembek – Zeichnung
10.2. – 11.3.2018
Eröffnung: 9.2.2018, 20 Uhr

Kunstverein Eislingen
Galerie in der Alten Post
Bahnhofstraße 12
73054 Eislingen

Weitere Informationen