Zukunftswerkstatt Pasewalk KUNSTWELTEN im Landkreis Vorpommern-Greifswald

Werkstatt

„Pasewalk – eine Kleinstadt – lädt ein zum Verweilen. Die ländliche Art der ehemaligen Ackerbürgertadt Pasewalk lässt durch die erhaltenen Zeugen der Vergangenheit noch erahnen, wie es zu jener Zeit war. Doch die Zeit der Ackerbürgerstadt ist längst vorbei und Pasewalk wird ihrem Status als Kleinstadt gerecht“, schreibt die Bürgermeisterin Sandra Nachtweih auf der Webseite der Stadt. Vor einigen Jahren machte die Stadt bundesweit Schlagzeilen mit einer Menschenkette gegen Rechts. Wie sehen die Schülerinnen und Schüler ihre Stadt in der Zukunft? Gemeinsam mit Michael Bräuer und Theresa Schütz entwickeln sie an konkreten architektonischen und stadtplanerischen Situationen realistische und phantasievolle Angebote für Arbeit, Wohnen und Freizeit.

Öffentliche Präsentation der Ergebnisse am 24. November um 11 Uhr,
an der sich auch die Mädchen und Jungen des Jugendclubs HAPPY TOGETHER aus Pasewalk-Ost beteiligen und ihren Film vorstellen.

20. — 24.11.2017

Europaschule
Oskar-Picht-Gymnasium
Grünstraße 63
17309 Pasewalk

Zukunftswerkstatt mit Michael Bräuer, Theresa Schütz und Schülerinnen und Schülern des Oskar-Picht-Gymnasiums

Weitere Informationen

KUNSTWELTEN -
Kulturelle Vermittlung