In die Luft schreiben.
Luc Bondy und sein Theater

Archiveröffnung

Akademie-Mitglied Luc Bondy gehörte zu den prägenden Schauspiel- und Opernregisseuren des europäischen Theaters. Die Akademie der Künste konnte mittlerweile sein künstlerisches Archiv, das auch über sein literarisches Werk Auskunft gibt, als Nachlass übernehmen. Am zweiten Todestag Bondys stellt sie nun ein Buch vor, das diesen facettenreichen Künstler in Originalbeiträgen von ihm selbst und vielen seiner Wegbegleiter sowie mit zahlreichen Abbildungen präsentiert. In Zusammenarbeit mit dem Alexander Verlag Berlin.

Dienstag, 28.11.2017

19 Uhr

Pariser Platz

Plenarsaal

Archiveröffnung und Buchpräsentation mit Geoffrey Layton, Marie-Louise Bondy-Bischofberger
Begrüßung: Jeanine Meerapfel
Einführung: Peter Iden
Lesung: Ilse Ritter, Jens Harzer
Musik: Béla Korény

In deutscher Sprache

€ 6/4

Kartenreservierung

Tel.: (030) 200 57-1000
E-Mail: ticket@adk.de