24.5.2013, 13 Uhr

Hier spielt die Musik! "EXROTASOUND" im ExRotaprint

"Musik aus der Wolke" – Stück für Stück präsentiert! Part 4

© ExRotaprint gGmbH / Benjamin Pritzkuleit
Arbeit, Kunst, Soziales: Das Hörstück EXROTASOUND (2013) von Thom Kubli erkundet die metaphysische Dynamik des Ortes ExRotaprint. In einer Performance stellt das Stück modellhaft Behauptungen auf, die keiner Überprüfung standhalten wollen und zum gedanklichen Abschweifen über die Wirklichkeit von Raum, menschlicher Dynamik und Architektur einladen. Gebrochen wird der Hauptstrang durch improvisierte Arbeiterlieder, die punktuell an strategisch relevanten Orten auf dem ExRotaprint-Gelände im Berliner Wedding zu hören sind. Mitwirkende: Thom Kubli, Susanne Sattler

Thom Kubli , geboren 1969 in Frankfurt a. M., arbeitet als freier Künstler, Komponist und Regisseur in Berlin. Seine klangbasierten Installationen wurden u.a. ausgestellt in New York, Mexico City, Berlin, Köln. Für den WDR hat er zahlreiche Hörspielmusiken realisiert. Seine eigenen Hörspiele wurden in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesendet.



ExRotaprint
Gottschedstraße 4
13357 Berlin-Wedding
Öffnungszeiten Umgebung: täglich 7:00 – 20:00
an Wochenenden früher geschlossen

Informationen zu allen anderen Hörstücken und den Orten, die sie erkunden und interpretieren, gibt es hier.