Kein Deut (Mückenstück 3)

Partitur Kein Deut (Mückenstück 3) von Manos Tsangaris

Partitur Kein Deut (Mückenstück 3) von Manos Tsangaris

Partitur Kein Deut (Mückenstück 3) von Manos Tsangaris

29. Mai 2019

In Manos Tsangaris' neuem musiktheatralem Spiel winzig und der Elefant (be)finden sich die HörbetrachterInnen in der Mitte des Stationentheaters. Im Rahmen des künstlerischen Forschungslabors „Wo kommen wir hin“ verwandelt sich das Akademie-Gebäude am Hanseatenweg in ein verdichtetes Netz aus permanenten und geloopten Situationen mit szenisch-musikalischen Miniaturen. Sie bringen etwas zum Vorschein, das in den Dingen wohnt. Alleine oder mit anderen sucht man seinen Pfad und befindet sich doch immer in der Mitte des Stücks.

Die Bildstrecke zeigt einen Auszug aus der Partitur von Kein Deut (Mückenstück 3), das an einer der insgesamt elf Stationen in der Akademie zu erleben ist. 

Die Premiere fand am 18. Mai 2019 statt. Weitere Aufführung am 30. Mai 2019.

Der Komponist Manos Tsangaris ist Mitglied der Akademie der Künste, Sektion Musik. Seit 2012 ist er Direktor der Sektion. Er ist einer der Initiatoren von „Wo kommen wir hin“.