Kunstpreis 2015 Vortrag des Kunstpreisträgers Baukunst Achim Menges

Vortrag

Der Architekt Achim Menges erhält am 18. März den Kunstpreis Berlin 2015 in der Sparte Baukunst. Aus diesem Anlass stellt er sich mit seinem Werk in einem Vortrag vor. Ausgebildet an der Architectural Association (AA) School of Architecture, London, führt Menges ein Architekturbüro in Frankfurt und ist Professor an der Universität Stuttgart, wo er das Institute for Computational Design (ICD) gründete. In seinen experimentellen Pavillons verbindet er innovative Materialentwicklungen und neue Fertigungstechniken mit künstlerischer Kreativität.

Peter Cachola Schmal, Direktor des Deutschen Architekturmuseums (DAM) in Frankfurt/Main und Juror des Kunstpreises, führt anschließend ein Gespräch mit Achim Menges. Dieter Rams, Designer und Mitglied der Akademie der Künste, führt in den Abend ein.

Donnerstag, 19.3.2015

19 Uhr

Hanseatenweg

Studio

Gespräch mit dem Preisträger, Peter Cachola Schmal und Dieter Rams.

€ 5/3

Kartenreservierung

Tel.: (030) 200 57-1000
E-Mail: ticket@adk.de