29.1.2004

Studio  Alfred Brendel spielt ein Schubert Impromptu
Ges-Dur, opus 90, Nr. 3

Jutta Lampe liest "Venus und Adonis" von William Shakespeare

"Waren das noch Zeiten?!"
Jutta Lampe, Alfred Brendel, Werner Rehm und Peter Simonischek besichtigen Dokumente
(Bild-Video-Montage)
Leitung und Moderation Peter Iden

"Ich hatte schon früh das Bedürfnis, mich mit den unterschiedlichsten Figuren anzufüllen, sie in mir zu beheimaten. Indem ich ihnen Leben gab, gab ich es mir auch." Jutta Lampe

Jutta Lampe hat mit ihren Rollen die Schaubühne, die für sie 30 Jahre künstlerische Heimat war, geprägt. Umgekehrt auch - Peter Stein, Luc Bondy, Klaus Michael Grüber, Robert Wilson, Andrea Breth, Edith Clever und nun auch Luk Perceval haben mit ihren Inszenierungen und ihren unterschiedlichen Arbeitsweisen zu dem großen Reservoir an Theaterrollen von Jutta Lampe beigetragen. "Die Wichtigkeit des Textes und die Liebe zum Wort" und ihr Reichtum an schauspielerischer Phantasie geben ihren unterschiedlichen Rollen künstlerische Gestalt, feine Poesie und jene Virtuosität, die ihr hohe Anerkennung einbringt.

"Die Jutta ist ja so durchlässig – wie ein Schmetterling" Luc Perceval

Achtung:
Es sind nur noch wenige Pressekarten vorhanden. Vergabe nach Reihenfolge der telefonischen Bestellung unter: 39076-187/-173. Ohne bestätigte Vorbestellung ist am Abend der Veranstaltung keine Vergabe von Pressekarten möglich.