Schlag nach bei Neumann Chansons, Schlager, Songs vom Chef der "Insulaner"

Konzert

Er war ein Meister der kleinen Form, ein Allround-Talent der heiteren Muse: Günter Neumann. Sein Metier war das Kabarett, das Federleichte, das so schwer zu machen ist. In Berlin kennt man ihn als Chef des Funkkabaretts "Die Insulaner", für das er jahrzehntelang aus tagesaktuellem Anlass die Texte und Musiken schrieb. Darüber wird oft vergessen, dass er auch Tausende von populären Chansons verfasst hat, die bis heute zum festen Bestandteil eines erfolgversprechenden Kleinkunstabends gehören.

An diese Produktion soll mit einer Doppel-CD erinnert werden. Unter dem Titel "Schlag nach bei Neumann" sind hier noch einmal einige der Erfolgsnummern zu hören, die Günter Neumann im Laufe seines kreativen Schaffens für die Brettl-Bühne schrieb. Darunter Lieder aus Kabarett-Revuen wie "Schwarzer Jahrmarkt", Songs aus Filmen wie "Wir Wunderkinder" und Chansons wie "Der Neandertaler" und das "Wanderlied einer Hausfrau".  >> mehr

Montag, 28.11.2011

20 Uhr

Hanseatenweg

Studiofoyer

Mit Volker Kühn, Katherina Lange, Franziska Troegner, Ilja Richter und Jürgen Beyer am Piano. In Zusammenarbeit mit der Günter-Neumann-Stiftung und duo-phon-records Berlin
€ 5/3

AUSVERKAUFT