Terézia Mora „Das Ungeheuer“

Buchpremiere
„Das Ungeheuer“ heißt der neue Roman von Terézia Mora. Auch diesmal ist der Held Darius Kopp, den man schon aus ihrem letzten Roman, „Der einzige Mann auf dem Kontinent“, kennt. Aus nichts anderem als aus Arbeit und Schlaf bestand das erfolgreiche Leben von Darius Kopp. Bis er eines Tages seinen Job verlor. Als sich dann noch seine Frau Flora, die Liebe seines Lebens, das Leben nimmt, droht er daran zu zerbrechen. Er lebt apathisch dahin. Sein Freund Juri versucht ihn wieder zurück in sein altes Leben als IT-Experte zu locken, doch ohne Erfolg. Schließlich reist er nach Ungarn, wo Flora aufgewachsen ist, und dann einfach immer weiter. Unterwegs liest er in ihrem Tagebuch, das er nach ihrem Tod gefunden hat, und erfährt, wie gefährdet Floras Leben immer war – und dass er von all dem nichts mitbekommen hatte. Frauke Meyer-Gosau führt in das Buch ein.
Dienstag, 3.9.2013

20 Uhr

Pariser Platz

Plenarsaal

Buchpremiere, Lesung Terézia Mora, Einführung und Gespräch Frauke Meyer-Gosau.

In Kooperation mit dem Luchterhand Literaturverlag.

€ 5/3
Terézia Mora