Buchpremiere. Volker Braun „Werktage 2“ und „Im Zwiegespräch mit Volker Braun“

Buchpremiere

Der fulminante erste Band von Volker Brauns „Arbeitsbuch“ endete am letzten Tag des Jahres 1989. Im Folgeband, der von 1990 bis 2008 reicht, kann man nun lesen, welchen Einfluss der Umbruch von 1989 und die Umkehrung der gesellschaftlichen Verhältnisse auf einen Autor hatten, bei dem die radikale Gleichheit immer eine der Antriebskräfte seiner vielfältigen Produktivität war. Nun hatte sich Braun mit einem Gesellschaftssystem, dem Kapitalismus, auseinanderzusetzen, das seinem Denken schon von der Idee her widersprach. Gleichzeitig erscheint „Was immer wird, es wühlt im Hier und Jetzt. Im Zwiegespräch mit Volker Braun“, herausgegeben von Michael Opitz und Erdmut Wizisla.

Mit Volker Braun, Ingo Schulze, Michael Opitz, Erdmut Wizisla, Ann Cotten, Thomas Rosenlöcher, Kerstin Hensel, Friedrich Christian Delius, Elke Erb.

Dienstag, 29.4.2014

20 Uhr

Pariser Platz

Plenarsaal

mit Volker Braun, Ingo Schulze, Michael Opitz, Erdmut Wizisla, Ann Cotten, Thomas Rosenlöcher, Kerstin Hensel, Friedrich Christian Delius, Elke Erb.

€ 5/3