Barcelona Series & Rolfsson/Giesche/Sandell

Konzert

Die europäische Free Music-Bewegung verband schon immer eine enge Beziehung zu Performance-Kunst, Fluxus und zeitgenössischer Choreografie bzw. improvisatorischem Tanz. In der ersten Hälfte des Abends präsentiert der in jeder Hinsicht als FMP-Pionier geltende Sven-Åke Johansson mit der Berliner Innenklavier-Virtuosin Andrea Neumann und dem Berliner Avantgarde-Trompeter Axel Dörner sein Echtzeitmusik-Projekt „Barcelona Series", das als solches schon seit 1998 besteht und sich selbst als „Trio mit minimalistischen Zügen" beschreibt. Im zweiten Teil des Abends erhält die junge Perkussionistin Matilda Rolfsson, die ihres Zeichens regelmäßig mit Tänzerinnen und Tänzern zusammenarbeitet, eine Carte Blanche. Zu erwarten ist eine Weltpremiere für Perkussion, Klavier und improvisatorischen Tanz unter Mitwirkung des Pianisten Sten Sandell und der Choreografin und Tänzerin Marcela Giesche.

Samstag, 17.3.2018

22 Uhr

Hanseatenweg

Studio

Mit Sven-Åke Johansson (Perkussion), Andrea Neumann (Innenklavier), Axel Dörner (Trompete), Marcela Giesche (Tanz), Matilda Rolfsson (Perkussion), Sten Sandell (Klavier)

€ 9/6

Kartenreservierung

Tel.: (030) 200 57-1000
E-Mail: ticket@adk.de

Weitere Informationen

www.adk.de/underground-improvisation