Peter Huchel, 1964. Foto © Roger Melis

Das Schweigen zwischen den Worten.
Ein Abend für Peter Huchel

Lesung und Gespräch

Peter Huchel zählt zu den großen Dichtern des vergangenen Jahrhunderts, seine Verse haben bis heute nichts von ihrer Kraft verloren. Als erster Chefredakteur von Sinn und Form begründete er den legendären Ruf der Zeitschrift. Aber in seinem Leben und Werk spiegeln sich auch die Ambivalenzen und Katastrophen seiner Zeit.

Friedrich Christian Delius und Durs Grünbein werden sich mit Matthias Weichelt, Autor des Bandes Peter Huchel. Leben in Bildern, mit Originalaufnahmen, durch Lesungen und im Gespräch dem Phänomen Huchel nähern.

Dienstag, 2.4.

20 Uhr

Pariser Platz

Clubraum

Mit Friedrich Christian Delius, Durs Grünbein, Matthias Weichelt

In deutscher Sprache

€ 6/4