Gert Voss auf der Bühne

Buchpremiere

Gert Voss, einer der großen Schauspieler des deutschsprachigen Theaters, starb am 13. Juli in Wien. Das Buch „Gert Voss auf der Bühne“, das von Ursula Voss und der Akademie der Künste herausgegeben wird und das Gert Voss in einer Fassung vor dem Druck noch in den Händen hielt, umfasst 48 Jahre Theaterleben – dokumentiert mit fast 300 Fotos, dargestellt von Weggefährten, Freunden, Schauspielern, Künstlern, Schriftstellern, mit Originaltexten u.a. von André Heller, Peter Raue, Norbert Lammert, Peter von Becker, Hermann Beil, Peter Turrini, Bruno Ganz, Luc Bondy, Karl-Ernst Herrmann, Thomas Ostermeier, Klaus Völker. Mit Gert Voss war verabredet, dass er zur Buchpremiere nach Berlin kommen werde – nun wird es im BE ein gemeinsames Erinnern an einen unvergesslichen Schauspieler sein. 

Sonntag, 2.11.2014

11 Uhr

Berliner Ensemble, oberes Foyer

Erinnerungen und Buchpremiere mit Freunden und Weggefährten, Filme und Fernsehaufzeichnungen.

www.berliner-ensemble.de/online-kauf/7855

Kartenreservierung

Karten über Berliner Ensemble
powered by webEdition CMS