Abfallprodukte der Liebe. Verrückt bleiben, verliebt bleiben

Film und Gespräch

Torsten Holzapfel ist 31 Jahre alt, liebenswürdig, originell und begabt. Er malt, spielt Theater und pflegt eine besondere Vorliebe für das U-Bahnfahren. Als Kind wurde er von seinen Eltern in einer dunklen Kammer eingesperrt und misshandelt. Von dort kam er in die Psychiatrie, wo sich die Demütigungen fortsetzten. Ein Kaspar Hauser der Gegenwart, der sich aus der Umklammerung der Unmündigkeit zu befreien vermochte.

Dokumentarfilm, D 1997, 89 Min
Regie, Buch, Kamera: Elfi Mikesch
Schnitt: Heide Breitel

Dienstag, 26.6.2018

18 Uhr

Hanseatenweg

Studio

Film von Elfi Mikesch

Gespräch mit Torsten Holzapfel, Gerd Hartmann

Moderation: Cornelia Klauß

In deutscher Sprache

€ 6/4

Kartenreservierung

Tel.: (030) 200 57-1000
E-Mail: ticket@adk.de