27.4.2021, 16 Uhr

Christian Grashofs Statement zur Video-Aktion "#allesdichtmachen"

Gleich nach Erscheinen der Videos haben sich etliche Kolleg*innen von der Aktion "#allesdichtmachen" distanziert. Unter ihnen auch der Schauspieler Christian Grashof, Stellvertretender Direktor der Sektion Darstellende Kunst, der am 23.4.2021 folgende Mail an die Staatsministerin für Kultur richtete:

Betreff: Verhöhnung der Coronamaßnahmen durch Schauspielkolleg*innen         
Datum: 23. April 2021 um 17:51:20 MESZ

Liebe Monika Grütters,

hier meldet sich Christian Grashof, Schauspieler des Deutschen Theaters Berlin, wir sind uns schon ein paar mal begegnet.
Ich bin über die heutige Nachricht fragwürdiger Statements einiger Schauspielkolleg*innen dermaßen entsetzt und erschüttert, dass ich Ihnen nur mitteilen möchte, dass ich mich nicht diesen zynischen Videos oder Bemerkungen anschließe. Ich werde das zeitnah auch über die Akademie der Künste publik machen, um öffentlich Stellung zu beziehen. Das Gespiele mit der eigenen Prominenz ist an dieser Stelle nur peinlich, aber leider rufschädigend für unsere privilegierte Branche.
Das wollte ich Ihnen nur mitteilen.

Es grüßt Sie sehr herzlich
Ihr Christian Grashof