Teilnehmer Cosmopolitics III, 30.10.2010

Emin Mahir Balcioğlu war Begründer und Direktor vom Sabanci Museum Istanbul und Direktor vom Istanbul Modern Museum. Seit 2007 ist er Direktor von Contemporary Istanbul.

Almut Shulamit Bruckstein Çoruh ist Philosophin und Kuratorin. Sie gründete das ha’atelier, eine Plattform für Philosophie und Kunst. 2009 kuratierte sie die Ausstellung "taswir. islamische bildwelten und moderne" im Martin-Gropius-Bau, Berlin.

Çetin Güzelhan ist Kunsthistoriker und arbeitet seit 1984 als Kurator in Deutschland und in der Türkei. Er war leitender Kurator der Ausstellung "Istanbul Next Wave" in der Akademie der Künste.

Robert Kudielka ist Kunsttheoretiker und Publizist und seit 2003 Direktor der Sektion Bildende Kunst an der Akademie der Künste. Zusammen mit Luiz Camillo Osorio kuratierte er die Ausstellung "Das Verlangen nach Form".

Johannes Odenthal ist Kunsthistoriker und Publizist. Seit 2006 ist er Programmbeauftragter der Akademie der Künste. Zusammen mit Çetin Güzelhan kuratierte er die Ausstellung "Istanbul Next Wave".

Luiz Camillo Osorio ist Professor für Ästhetik und Kunstgeschichte. Seit 2009 ist er Kurator am Museu de Arte Moderne (MAM) in Rio de Janeiro. Zusammen mit Robert Kudielka kuratierte er die Ausstellung "Das Verlangen nach Form".

Diana B. Wechsler ist Kunsthistorikerin, internationale Kuratorin und Publizistin. Seit 2009 leitet sie den Masterstudiengang Curatorial and Visual Art Studies an der Universidad Nacional de Tres de Febrero (UNTREF), Buenos Aires. Sie ist Kuratorin der Ausstellung "Realidad y Utopía".



powered by webEdition CMS