Auf der diesjährigen Frühjahrsmitgliederversammlung am 29. und 30. Mai wurden 13 neue Mitglieder in die Akademie der Künste gewählt.

" />

2.7.2015

Neue Mitglieder der Akademie der Künste

Auf der diesjährigen Frühjahrsmitgliederversammlung am 29. und 30. Mai wurden 13 neue Mitglieder in die Akademie der Künste gewählt. Alle haben die Wahl inzwischen angenommen.

Neue Mitglieder sind in der Sektion Musik: Philippe Manoury, Daniel Ott und Helmut Zapf. In die Sektion Literatur wurden gewählt: Jenny Erpenbeck, Günter Kunert, Reiner Kunze, Marie-Luise Scherer und Kathrin Schmidt. Neue Mitglieder der Sektion Darstellende Kunst sind Boris Charmatz, Mark Lammert, Eva Mattes, Thomas Quasthoff und Krzysztof Warlikowski. Die Akademie der Künste zählt nun in ihren sechs Kunstsektionen insgesamt 414 Mitglieder.

>> Biographische Informationen zu den neuen Mitgliedern (pdf-Dokument)