Hanns Zischler, Foto © Kerstin Brümmer

Hanns Zischler: Lust an Erkenntnis

Archivpräsentation

Schauspieler, Fotograf, Übersetzer, Verleger, Essayist – Hanns Zischler ist einer der vielseitigsten deutschen Künstler. Ihn treibt eine unstillbare Neugier zu Entdeckungen an. In Archiven wird er fündig und formt aus verborgenen Quellen Neues, ob das Buch Der Schmetterlingskoffer oder die Ausstellung „Errata. Fehler aus zweiter Hand“. Nun hat Hanns Zischler der Akademie der Künste erste Teile seines umfangreichen Archivs übergeben. Mit Sabine Hackethal spricht er über seine Lust an Erkenntnis und warum für ihn Sammeln Wissen bedeutet.

Dienstag, 9.5.

19 Uhr

Pariser Platz

Plenarsaal

Gespräch mit Hanns Zischler, Sabine Hackethal und Torsten Musial

Begrüßung: Werner Heegewaldt

In deutscher Sprache

€ 6/4

Kartenreservierung

Tel.: (030) 200 57-1000
E-Mail: ticket@adk.de