4.10.2021, 09 Uhr

DIE KUH UTE

Lesung und Werkstatt mit Ingo Schulze und Hanna Zeckau

Zu der spannenden Buchaufführung kamen 60 Erstklässler an den Pariser Platz 4. Die Kinder hörten im Plenarsaal der Lesung von Ingo Schulze aufmerksam zu, obwohl er wegen einer Erkrankung nicht kommen konnte und im Zoom-Format zu sehen und zu hören war, und sie begeisterten sich für die groß projizierten Illustrationen von Hanna Zeckau. 

Zu den Erlebnissen der Kuh Ute, die in der weiten Welt Karriere machen möchte und hart trainiert, um ein Showstar zu werden, schließlich ein Burnout erleidet und dank ihrer Freundin Franziska wieder nach Hause zurückkehrt, stellten sie viele Fragen. Über den guten Ausgang der Geschichte freuten sie sich besonders. Hanna Zeckaus Einladung, Bilder von Tierfreundschaften zu malen, folgten sie mit Freude und Phantasie.