4.12.2020, 11 Uhr

Die Antwort

ON MY WAY – Geschichten aus Europa

Was ist eine Reise? Wie viele Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre dauert sie? Ein Leben? Wo ist der Ort der Reise? Ist er ein Land, ein Gedanke, eine Erinnerung oder eine Musik? Ist er mein Körper, ein geliebter Mensch oder das Leben selbst? Ziel dieses Workshops ist es, die Möglichkeiten des Reisens zu erkunden. Reise als Fahrt, als Erforschung, als Erfahrung. Die Kinder sind Reisende und Erzählende. Mit dem Gepäck ihrer Erinnerungen, Fantasie, Träume und Sprache erzählen, singen und tanzen sie ihre Reisen – die sie tatsächlich erlebt haben oder sich vorstellen.
 
Mit Kindern der Grundschule „Käthe Kollwitz“ Quellendorf und der Grundschule Livadia bei Athen, Griechenland unter der Leitung von Kleopatra Markou
 
Dezember 2019 und Februar 2020
Hier geht es zum Video (gekürzte Fassung):