Unbekanntes Hilpert-Tagebuch

Lesung
Als eine wesentliche Ergänzung ihres Heinz-Hilpert-Archivs hat die Akademie der Künste ein bisher unbekanntes und unpubliziertes Tagebuch des Regisseurs und Intendanten erhalten. Er schrieb es in den Jahren 1944/45 für seine in die Schweiz emigrierte jüdische Geliebte und spätere Ehefrau Annelies Heuser, genannt Nuschka. Es gibt Zeugnis von einer ergreifenden tiefen Liebe vor dem Hintergrund des vom totalen Krieg und der nationalsozialistischen Herrschaft geprägten Berlin.

Aus Anlass von Heinz Hilperts 120. Geburtstag stellt der Hilpert-Biograph Michael Dillmann dieses außergewöhnliche Tagebuch in einer Kooperation des Deutschen Theaters mit der Akademie der Künste vor. Es lesen Barbara Schnitzler und Helmut Mooshammer.
Sonntag, 2.5.2010

11 Uhr

Deutsches Theater, Schumannstraße 13, Berlin-Mitte, Tel. 030 28441-225
Es lesen Barbara Schnitzler und Helmut Mooshammer
€ 8