Kathrin Schmidt
„Kapoks Schwestern“

Buchpremiere

Für Du stirbst nicht erhielt Kathrin Schmidt 2009 den Deutschen Buchpreis. Nun erscheint ihr neuer Roman Kapoks Schwestern. Werner Kapok hat sein Elternhaus jahrzehntelang gemieden. Nun kehrt er ins Haus, in dem inzwischen seine Schwester lebt, zurück, und die Familiengeschichte holt ihn ein. Gegenüber wohnen noch immer die Schaechter-Schwestern, mit denen er aufwuchs und seine Sehnsüchte teilte. Ein Roman über Krieg, Flucht, Teilung, Bespitzelung und neue Freiheit – über Liebe, Schuld und Glück.

Donnerstag, 6.10.2016

20 Uhr

Pariser Platz

Plenarsaal

Lesung: Kathrin Schmidt
Einführung und Gespräch: Hubert Winkels

In Zusammenarbeit mit dem Verlag Kiepenheuer & Witsch

€ 5/3

Kartenreservierung

Tel.: (030) 200 57-1000
E-Mail: ticket@adk.de