Kunstwelten in Anhalt-Bitterfeld Rosa von Praunheim

KUNSTWELTEN - Schule

„Ich bin am 25. November 1942 in Riga, Lettland geboren und als Holger Mischwitzky in der Bundesrepublik Deutschland aufgewachsen. Im Jahre 2000 offenbarte mir meine damals 94-jährige Mutter, dass ich nicht ihr Sohn bin. Sie hatte mich in Riga während der deutschen Besatzung in einem Kinderheim gefunden. Ich entschließe mich nach 63 Jahren, nach Riga zu fliegen und mich selbst auf die Spuren meiner beiden Mütter zu machen. Diese Suche ist zugleich ein spannendes Stück deutscher und lettischer Zeitgeschichte.“ Rosa von Praunheim

Rosa von Praunheim: Meine Mütter – Spurensuche in Riga
Regie und Buch Rosa von Praunheim, Kamera Elfi Mikesch, Dokumentarfilm, Deutschland 2007, 87 Min.

Dienstag, 18.10.2016

12 Uhr

Gymnasium Francisceum
Weinberg 1
39261 Zerbst/Anhalt

Film und Gespräch
Rosa von Praunheim: "Meine Mütter – Spurensuche in Riga"

Weitere Informationen

KUNSTWELTEN -
Kulturelle Vermittlung www.adk.de/kunstwelten