Peter-Joseph-Lenné-Preis 2016 des Landes Berlin

Symposium und Preisverleihung

Der Peter-Joseph-Lenné-Preis des Landes Berlin ist der weltweit größte Ideenwettbewerb für junge Freiraum- und Landschaftsarchitektinnen und -architekten. Er wird alle zwei Jahre verliehen. In diesem Jahr wurden drei Aufgaben aus Berlin, Sachsen und den Niederlanden ausgelobt.

Es begrüßt Michael Bräuer, Direktor der Sektion Baukunst. Der Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, Andreas Geisel, wird die Preisverleihung (18 Uhr) vornehmen. Die Festrede hält Florian Pronold, Parlamentarischer Staatssekretär des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.

Das Lenné-Symposium (14 Uhr) widmet sich der Frage, wie viel eigene Kreativität und Innovationskraft angesichts gesellschaftlicher Aushandlungsprozesse, hohem Nutzungsdruck und geringen Finanzen heute noch in der Landschaftsarchitektur möglich sind.

Freitag, 25.11.2016

14 Uhr

Hanseatenweg

Clubraum

Mit Florian Pronold, Parlamentarischer Staatssekretär des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit

In deutscher Sprache

Eintritt frei

Anmeldung unter muehr@runze-casper.de