Alfred-Döblin-Stipendiaten

Lesung und Gespräch

Sebastian Unger arbeitete im Frühjahr, Katerina Poladjan und Senthuran Varatharajah arbeiteten im Sommer 2014 im von Günter Grass gestifteten Alfred-Döblin-Haus in Wewelsfleth. Sie stellen nun in der Akademie ihre dort entstandenen Texte vor. Die 1971 in Moskau geborene Katerina Poladjan liest aus dem Manuskript ihres zweiten Romans, der im Herbst 2015 bei Rowohlt Berlin erscheint, Senthuran Varatharajah, geboren 1984 in Jaffna (Sri Lanka), aus dem Romanprojekt „Von der Zunahme der Zeichen“, für das er in Klagenfurt 2014 viel Aufmerksamkeit und den 3sat-Preis erhielt. Der 1978 in Berlin geborene Lyriker Sebastian Unger liest neue Gedichte.

Dank des Stipendiums des Berliner Senats können im von der Akademie der Künste betreuten Alfred-Döblin-Haus jährlich bis zu neun Berliner Autoren arbeiten. Das Gespräch moderiert Jörg Feßmann. 

Donnerstag, 22.1.2015

20 Uhr

Pariser Platz

Clubraum

mit Katerina Poladjan, Sebastian Unger und Senthuran Varatharajah

Eintritt frei.

Kartenreservierung

Tel.: (030) 200 57-1000
E-Mail: ticket@adk.de