Sommerfest im Brecht-Haus

Sommerfest

„Seit ich dem Theater so viel näher wohne, habe ich meine jungen Leute noch öfter auf dem Hals“, schrieb Brecht nach dem Einzug in die Chausseestraße an Peter Suhrkamp: „Sie kommen in Rabenschwärmen.“
Zum achten Mal lädt das Brecht-Haus zu einem Sommerfest. Angeboten werden Führungen durch die Gedenkstätte und über den Dorotheenstädtischen Friedhof. Die Freikarten für die Führungen werden am 27.6. ab 14.30 Uhr in der Information der Gedenkstätte ausgegeben. Das Brecht-Archiv zeigt Handschriften, Dokumente und Drucke zu Brechts „Kriegsfibel“. Annett Gröschner, Kerstin Hensel, Reinhard Jirgl und Ulrich Peltzer lesen eigene und für diese Gelegenheit ausgewählte Texte. Die Weinwirtschaft in der Akademie der Künste sorgt für Speis und Trank.
Eine Veranstaltung des Literaturforums im Brecht-Haus, der Brecht-Weigel-Gedenkstätte und des Bertolt-Brecht-Archivs

Samstag, 27.6.2015

15 Uhr

Brecht-Haus, Berlin

Führungen, Dokumente, Lesung mit Annett Gröschner, Kerstin Hensel, Reinhard Jirgl und Ulrich Peltzer.

15–23 Uhr. Eintritt frei. Chausseestr. 125, 10115 Berlin. Tel. 030 20057-1800