1.3.2013, 15 Uhr

Fragen und Antworten zur Zukunft des Radios

No. 1: Schorsch Kamerun

Schorsch Kamerun. Foto privat

Im Vorfeld des Festivals "Radio Zukunft. Tage der Audiokunst" (7.-10.3.) antworten Künstler, Wissenschaftler und Produzenten in loser Folge auf Fragen zum aktuellen Stand der akustischen Künste.

Es beginnt der Sänger und Regisseur Schorsch Kamerun, den Marion Czogalla per Telefon befragte.

Schorsch Kamerun lebt in Hamburg und wurde berühmt als Sänger der Hamburger Punkband Die Goldenen Zitronen. Längst auch in der Theaterszene erfolgreich, inszeniert er eigene Stücke an zahlreichen deutschsprachigen Häusern. Für sein WDR-Hörspiel "Ein Menschenbild, das in seiner Summe null ergibt" nahm er 2007 den Hörspielpreis der Kriegsblinden entgegen.

Dokumentation

Zur Anzeige der Videos ist mindestens Adobe Flashplayer Version 9 sowie Javascript erforderlich.

Downloadlink