23.1.2017, 15 Uhr

Die Akademie der Künste zu Gast bei Hafenrevue reloaded am 27.01.2017

Thilo Bock, Peter Wawerzinek: Das auffällig unauffällige Leben der Haushälterin Hannelore Keyn in der Villa Grassimo zu Wewelsfleth. Akademie der Künste / Verbrecher Verlag, Berlin 2016.

Am 27. Januar stellen die Schriftsteller Thilo Bock und Peter Wawerzinek um 21.15 Uhr zusammen mit Jörg Feßmann (Sektion Literatur) bei Hafenrevue reloaded im Literarischen Colloquium Berlin das von ihnen herausgegebene Buch „Das auffallend unauffällige Leben der Haushälterin Hannelore Keyn in der Villa Grassimo zu Wewelsfleth” (Akademie der Künste / Verbrecher Verlag) vor, das anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Alfred-Döblin-Stipendiums vor Kurzem erschienen ist.

Über Hafenrevue reloaded:
Die Berliner Literaturszene ist von außergewöhnlicher Vielfalt und trifft an allen Ecken und Enden der Stadt auf ein neugieriges Publikum. Es herrscht ein Klima der Experimentierfreude, in dem sich literarische Veranstaltungsformate und Initiativen stets neu erfinden. Weil es so schön war im Herbst 2015 zur Literaturport-Relaunch-Nacht, lädt das LCB abermals die Berliner Literaturveranstalter*innen ein, an einer Hafenrevue mitzuwirken und zum Jahresbeginn zusammenzukommen.

Mitwirkende Literaturveranstalter*innen: Akademie der Künste, ACUD MACHT NEU, ausland, Berliner Literarische Aktion e.V., Delyrium in der Brotfabrik, Der Literarische Salon Britta Gansebohm, Die Bezirkszentral-Bibliothek Marzahn-Hellersdorf „Mark Twain”, Haus für Poesie, Hauser & Tiger, Konzept*Feuerpudel, KOOK e.V., Latinale, Lettrétage, Literaturhaus Berlin, Gruppe mach art im Hönower Bürgerverein, ORi-Lesebühne, Parlandopark, Reformbühne Heim & Welt

Autor*innen: Ahne, Hinemoana Baker, Thilo Bock, Ingolf Brökel, Alexander Gumz, Stephan Groß, Robert Klages, Rafael Mantovani, Philip Meinhold, Hendrik Otremba, Eva Palm, Lea Schneider, Lutz Steinbrück, Kinga Tóth, Gernot Wolfram, Peter Wawerzinek, Jürgen Witte & zwei Überraschungsgästen.

Musik von und mit: Josepha Conrad, Jakob Dobers, Aurélie Maurin, Asmus Trautsch und David Wagner.

Eintritt: 8 € / 5 €

Veranstaltungsort:
Literarisches Colloquium Berlin
Am Sandwerder 5
14109 Berlin