8.9.2020, 08 Uhr

Soeben erschienen: SINN UND FORM, Heft 5/2020

Heft 5/2020 von SINN UND FORM ist ab sofort erhältlich – mit einem Essay von Susanne Stephan über die Karbonisierung der Welt, neuen Gedichten von Lutz Seiler, den Aufzeichnungen eines Kiefernharzsammlers von Michael B. Nowka, dem Tagebuch 1989/90 von Stephan Wackwitz, Erzählprosa von Jutta Brückner und Naomi Fontaine, unbekannten Briefen von Irmgard Keun und einem Gespräch mit Theodor W. Adorno über Alban Berg. Sowie vielem anderen mehr.

Heft 5/2020

Susanne Stephan Novalis und die Karbonisierung der Welt
Lutz Seiler Prometheus als Kind. Gedichte
Michael B. Nowka Zweige verwandelt in Hände. Aus dem Tagebuch eines Kiefernharzsammlers (1983 –1990) (Leseprobe)
Stephan Wackwitz "Don’t be sadder than necessary".Tagebücher 1989/90
Jutta Brückner Kainsmal
Naomi Fontaine Nutshimit (Leseprobe)
Elisabeth Binder Auf Goldgrund. Brigitte Kronauers Figurenkunst
Irmgard Keun "Sie wollen mich nun mal nicht in Berlin". Fünf unbekannte Briefe an Franz Hammer. Mit einer Vorbemerkung von Michael Bienert
Tihomir Popović Drei Préludes. Gedichte
Dieter Schnebel Zu Adorno
Anne Andresen "Er hat in keiner Weise an den Erfolg geglaubt". Gespräch mit Theodor W. Adorno über Alban Berg (1955)
Ruth Padel Mit Beethoven aufwachsen. Gedichte
Artur Szlosarek Kafka und die Puppe. Prosa und Gedichte
Arthur Breisky Harlekin – kosmischer Clown. Eine Einführung in das Leben der Dichter. Mit einer Vorbemerkung von Hans-Gerd Koch (Leseprobe)
Kazimiera Iłłakowiczówna Das Attentat auf den Präsidenten. Mit einer Vorbemerkung von Lothar Quinkenstein 696
Rudolf Ernst Die Familie Mann und das grüne Gift
Richard Pietraß Eine nicht erträumte Heimat. Vorstellungsrede an der Darmstädter Akademie
Michael Neuner Noch ein Wanderer. Mutmaßungen über Franz Schubert und Heinrich Heine
Wolfgang Kohlhaase Nachrichten aus der Welt. Das Kino in der DDR

Bestellungen, Leseproben und weitere Informationen finden Sie hier.