Fotografiewerkstätten während der Ausstellung „Kontinent – Auf der Suche nach Europa“ von OSTKREUZ – Agentur der Fotografen Auf der Suche nach Europa

Werkstatt

Zwei Vorschläge

1.
Wir begeben uns in der Mitte Berlins an historischen Orten auf eine Entdeckungsreise. An diesen touristischen Hot Spots ist die europäische Geschichte besonders gut erlebbar. Bevor wir uns auf kreative Weise und mit einfachen fotografischen Mitteln den Themen Vielfalt und Miteinander in Europa nähern, setzen wir uns mit den Arbeiten der Ausstellung auseinander und entwickeln dabei Bildideen. Bei unseren Exkursionen können Porträts (auch von den Schülerinnen und Schülern) im städtischen Kontext, sowie Stadtlandschaften fotografiert werden.

2.
Nach einer Führung durch die Ausstellung nähern wir uns dem Thema Europa durch Fragestellungen. Im Anschluss sollen diese Fragen nur durch Gesten beantwortet und fotografisch festgehalten werden. Persönliche und gesellschaftliche Aspekte rund um das Thema Europa spielen hierbei eine Rolle.

Die Werkstatt wird verschoben.

14. — 15.12.2020

Pariser Platz

Black Box

Fotografiewerkstatt
Leitung Ina Schoenenburg
Mit Schülerinnen und Schülern ab 15 Jahre

Die Werkstatt wird verschoben.

Weitere Informationen

Aktuelle Hygiene-Regeln