Liebst Du mich ich liebe Dich KUNSTWELTEN
im Landkreis Anhalt-Bitterfeld

Lesung und Gespräch

• Der Mann, der noch an den Klapperstorch glaubte  •  Die Frau, die auch nicht wusste, woher die Kinder kamen  •  Der Mann, der nicht mehr liederlich sein wollte  •  Der Vater, der nicht richtig schimpfen konnte 
•  Das langgestreckte Wunder  •  Der Mann, der ein Flusspferd war  •  Der Mann, der furchtbar hässlich war  •  Das Gänseblümchen  •  Liebst du mich ich liebe dich

Während seiner Vorlese- und Erzählstunde hilft Thomas Rosenlöcher der Phantasie der Kinder auf die Sprünge, und gemeinsam suchen sie die richtigen Worte dazu.

„Als ich diese Geschichten meinen Enkeln und Urenkeln zu erzählen begann, dachte ich, da hast du dir einen ganz schönen Unsinn ausgedacht. Doch während ich immer weiter erzählte, bemerkte ich, dass ich das meiste davon persönlich durchgemacht hatte.“
Thomas Rosenlöcher

Liebst Du mich, ich liebe Dich – Geschichten zum Vorlesen von Thomas Rosenlöcher, Insel Verlag, Berlin 2017.

Donnerstag, 16.11.2017

11 Uhr

Schulstraße 5
06386 Quellendorf

Lesung und Gespräch mit Thomas Rosenlöcher und Kindern der Grundschule „Käthe Kollwitz“

Weitere Informationen

KUNSTWELTEN -
Kulturelle Vermittlung