Peter-Joseph-Lenné Preis 2008

Ausstellung
Der Peter-Joseph-Lenné-Preis ist ein vom Land Berlin ausgelobter Ideenwettbewerb, der sich an junge Landschaftsarchitekten, Architekten, Planer und Künstler wendet und deren berufliche Entwicklung fördert. Er wird von der Senatorin für Stadtentwicklung, Ingeborg Junge-Reyer, vergeben. Wettbewerbsaufgaben 2008 waren ein landschaftsgestalterischer Entwurf für eine Parkanlage der igs hamburg 2013 in Hamburg-Wilhelmsburg, eine Freiraumplanung für das Stadtgebiet »Arsenal« in Wien und eine Landschaftsplanung für die Großziethener Feldflur zwischen dem Berliner Stadtrand und dem Flughafen Berlin Brandenburg International.
Eine Auswahl der ausgezeichneten Arbeiten ist bis zum 7. Dezember in der Passage zu sehen.
20.11. — 7.12.2008

Pariser Platz

Brücke

Präsentation der Preisträger. Täglich 10-22 Uhr. Eintritt frei