Alfred-Döblin-Stipendiaten

Lesung
Thilo Bock, Abbas Khider (beide Jahrgang 1973), und Achim Stegmüller (geb. 1977) arbeiteten im Herbst 2009 im „Alfred-Döblin-Haus“ in Wewelsfleth. In der Akademie stellen sie nun ihre dort entstandenen Texte vor.

Thilo Bock, der bereits im Frühjahr 2009 seinen Roman „Die geladene Knarre von Andreas Baader“ veröffentlichte , arbeitete an einem neuen Buch, Abbas Khiders zweiter Roman „Die Orangen des Präsidenten“ erscheint im Februar 2011, und Achim Stegmüller beendete sein Projekt „Provinzroman“.

Dank des Aufenthaltsstipendiums des Berliner Senats können im „Alfred-Döblin-Haus“ im holsteinischen Wewelsfleth jährlich bis zu zehn Berliner Autoren und Autorinnen arbeiten. Die Akademie der Künste betreut das von Günter Grass gestiftete Haus und stellt mit dieser Reihe die Stipendiaten vor.

Das Gespräch wird moderiert von Jörg Feßmann.
Donnerstag, 27.1.2011

20 Uhr

Pariser Platz

Clubraum

Lesung Thilo Bock, Abbas Khider und Achim Stegmüller. Moderation Jörg Feßmann. Eintritt frei