Arno Geiger: „Der alte König in seinem Exil“

Buchpremiere
„Da mein Vater nicht mehr über die Brücke in meine Welt gelangen kann, muss ich hinüber zu ihm“, schreibt Arno Geiger in seinem bewegenden Buch über die Alzheimer-Krankheit seines Vaters. Die Krankheit lässt seinen Vater langsam die Vergangenheit, sein Haus und seine Kinder vergessen. Geiger erzählt, wie er den Vater über Jahre hinweg begleitet, wie eine neue Nähe entsteht und wie wertvoll dieses Leben nach wie vor ist. Entstanden ist ein sehr berührendes, oft auch komisches Buch, das eine neue Sicht auf die Krankheit eröffnet.

Arno Geiger, der schon in seinem letzten Roman „Alles über Sally“ mit Empathie über die Ehe schrieb, beweist in seinem neuen Buch, dass er zu den einfühlsamsten Autoren seiner Generation zählt.

Einführung und Gespräch mit Dirk Knipphals, Literaturredakteur der taz
Mittwoch, 16.2.2011

20 Uhr

Pariser Platz

Plenarsaal

Buchpremiere. Einführung und Gespräch Dirk Knipphals. € 5/3