Lange Nacht der Museen: Max Frisch

Lange Nacht
Während der Langen Nacht der Museen öffnet die Akademie die Türen ihres Stammhauses im Tiergarten, das – nach einer mehrmonatigen Schließung – im letzten Herbst frisch renoviert wiedereröffnet worden war. Dort erwartet die Besucher die Ausstellung „100 Jahre Max Frisch“, die in Zürich erarbeitet und nun mit einem Berlin-Teil erweitert wurde. Sie ist durch Stationen und Themeninseln strukturiert und ermöglicht Kennern und Nichtkennern einen zeitgemäßen Zugang zu Werk, Leben und Rezeption des Autors, der teilweise in Berlin lebte und Akademie-Mitglied war.

Einen guten Einstieg bieten auch die Kurzführungen, die um 19, 20, und 21 Uhr stattfinden. Am späteren Abend spielt der Jazz-Pianist Sebastian Schunke, der zur Avantgarde des Latin Jazz gehört und mit der Sebastian Schunke Group tourt, Solokompositionen seiner neuen CD „Life and Death“.

Buchhandlung und Café sind geöffnet.
Samstag, 28.1.2012

18 Uhr

Hanseatenweg

18-2 Uhr
19, 20, 21 Uhr Ausstellungsführungen
22 und 23 Uhr Musik im Café mit dem Jazz-Pianisten Sebastian Schunke. Buchhandlung und Café sind geöffnet.
€ 15/10