Tatiana Bilbao: Architekturvortrag

Vortrag
Die mexikanische Architektin Tatiana Bilbao erhält am 18. März den Kunstpreis Berlin 2012 in der Sparte Baukunst. Ihre Themen sind die Analysen städtebaulicher Krisen – die Mittel der Telekommunikation werden dabei zu Entwurfswerkzeugen. Mit innovativen technischen, theoretischen und künstlerischen Beiträgen gewinnt Tatiana Bilbao mit ihren Projekten öffentliche Räume zurück und öffnet Nischen für kulturelle und regionale Entwicklungen. Die meisten Bauten wurden in Mexiko verwirklicht, einige Arbeiten und Ausstellungen sind u.a. in China, Spanien, Frankreich und USA umgesetzt worden.

Tatiana Bilbao wurde 1972 in Mexiko City geboren, studierte Architektur und Stadtplanung an der Universidad Iberoamericana. Seit 2004 leitet sie ein interdisziplinäres Architekturbüro.

Werkvortrag in englischer Sprache
Begrüßung Donata Valentien, Direktorin der Sektion Baukunst
Einführung und Gespräch Wilfried Wang, Sektion Baukunst
Montag, 19.3.2012

19 Uhr

Hanseatenweg

Studio

Werkvortrag (in englisch) und Gespräch. Tatiana Bilbao, mexikanische Architektin, Kunstpreisträgerin 2012, Donata Valentien und Wilfried Wang
€ 5/3