Valeska’s Blind Date.
Valeska Gert Gastprofessur Meg Stuart

Präsentation

Zum Abschluss der Valeska Gert Gastprofessur präsentieren die amerikanische Choreografin Meg Stuart und Studierende der Tanzwissenschaft der Freien Universität Berlin in einer Performance die Ergebnisse ihrer gemeinsamen Arbeit.

„Ich werde die Studierenden der Tanzwissenschaft fragen, inwieweit Valeska Gerts Errungenschaften auf dem Gebiet von Tanz und Performance für sie heute relevant sind. Ich werde meine eigene Faszination und meine eigenen Fragen zu Valeska Gert mit ihnen teilen und einen kreativen Prozess eröffnen, der sich von einem fixen Zentrum spiralförmig ausbreitet. Auf Grundlage unserer Gespräche und unseres kollektiven Brainstormings werden wir Bewegungsstudien und choreographische Anordnungen kartographieren und gemeinsam in unserer Arbeit erkunden.“ (Meg Stuart)

Visuelle Gestaltung: Michiel Keuper
Dramaturgie: Petar Sarajanovic
Musik: Mieko Suzuki

 

Mittwoch, 8.2.2017

19 Uhr

Pariser Platz

Clubraum

Mit Meg Stuart, Gabriele Brandstetter, Studierenden der Tanzwissenschaft

In Kooperation mit der FU Berlin und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD)

In englischer Sprache

Eintritt frei

Dokumentation

Präsentation der Valeska Gert Gastprofessorin Meg Stuart