Pirouette und Augenblick Tanz- und Fotografiewerkstatt im Landkreis Anhalt-Bitterfeld

Werkstatt

Wie fotografiert man einen Augenblick? Lässt sich die flüchtige Kunst des Tanzes festhalten? Kann die Fotografie zeigen, was im Tanz ein vergehender Moment ist? Mädchen und Jungen einer 4. Klasse finden beim Tanzen eine Balance von Mut und Angst, Freude und Verausgabung. Sie erforschen dabei die Verbindung von Bewegung und Bild, fotografieren Momente äußerer und innerer Bewegung und erzählen mit ihren Körpern und Bildern eine Geschichte. Gemeinsam mit den Künstlerinnen Mareike Franz und Amélie Losier stellen sich die Kinder Fragen: Was passiert, wenn ich unbeobachtet bin, was, wenn mir bewusst wird, dass ich fotografiert werde? Verändert sich mein Spiel? Und kann ich etwas sehr Kleines ganz groß fotografieren?

10. — 14.9.2018

Kulturhaus Wolfen
Puschkinplatz 3
06766 Bitterfeld-Wolfen

Kinder der Erich-Weinert-Grundschule in Wolfen erforschen Bewegungen und ihre Bilder. Gemeinsam mit der Tänzerin Mareike Franz und der Fotografin Amélie Losier erzählen sie mit ihren Körpern und Bildern eine Geschichte.

Weitere Informationen

KUNSTWELTEN -
Kulturelle Vermittlung