Verrückt bleiben, verliebt bleiben Abfallprodukte der Liebe

Film und Gespräch

Torsten Holzapfel, „geistig behindert", wurde von seinen Eltern während seiner Kindheit in einer dunklen Kammer eingesperrt. Später kam er in die Psychiatrie. Torsten verbringt viel Zeit mit U-Bahnfahrten, er ist ein begabter Maler, Schauspieler in einer professionellen Theatergruppe und hat das Bedürfnis, sich in einem konstanten Fluss der Wahrnehmung zu bewegen. Seine Leidenschaften ermöglichen den Zuschauern ein intensives Erleben von Torstens Weltsicht, die sich permanent zwischen der sogenannten "Normalität" und seiner besonderen Situation hin und her bewegt. Der Film erkundet sehr sinnlich das Universum eines besonderen Menschen und stellt grundlegende Lebensfragen.

Verrückt bleiben, verliebt bleiben von Elfi Mikesch, D 1997, 88 Min.

Dienstag, 5.6.2018

9.30 Uhr

Pariser Platz

Film und Gespräch mit Elfi Mikesch und Torsten Holzapfel

Weitere Informationen

KUNSTWELTEN –
Kulturelle Vermittlung