Terézia Mora: Auf dem Seil

Buchpremiere

Auf dem Seil ist der Abschluss von Terézia Moras Romantrilogie über das Leben des IT-Spezialisten Darius Kopp. Drei Jahre sind vergangen, seit sich seine Frau Flora das Leben genommen hat. Nachdem er mit Floras Asche und ihrem Tagebuch durch Europa gereist war, ist er schließlich auf Sizilien gelandet. Dort kippt er ihre Asche, sein vergangenes Leben, in den Ätna. Einige Zeit später taucht seine 17-jährige Nichte Lorelei auf und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Sie braucht seine Hilfe – er die ihre. Mit ihr kehrt er zurück nach Berlin.

Terézia Mora, geb. 1971 in Sopron, Ungarn, lebt seit 1990 in Berlin. Zuletzt erschienen: Die Liebe unter Aliens. Erzählungen (2016), Nicht sterben. Frankfurter Poetik-Vorlesungen (2014), Das Ungeheuer. Roman (2013), Der einzige Mann auf dem Kontinent. Roman (2009), alle im Luchterhand Literaturverlag. Mitglied der Akademie der Künste seit 2008.

In Zusammenarbeit mit dem Luchterhand Literaturverlag

Donnerstag, 5.9.2019

20 Uhr

Pariser Platz

Plenarsaal

Lesung: Terézia Mora

Einführung und Gespräch: Jörg Plath

Begrüßung: Katja Lange-Müller

In deutscher Sprache

€ 6/4