Terézia Mora »Der einzige Mann auf dem Kontinent«

Lesung
Der Roman erzählt eine Woche im Leben von Darius Kopp. Er ist Anfang 40 und einziger Vertreter einer amerikanischen Firma für drahtlose Netzwerke. Verheiratet mit Flora, der Liebe seines Lebens, sieht sich Darius als Gewinner der neuen Zeit. Er machte nach der Wende Karriere als Informatiker und ist vor allem ein unerschütterlicher Optimist. Doch durch die globale Wirtschaftskrise laufen die Geschäfte immer schlechter. Inmitten einer aus den Fugen geratenen Welt versucht er, an seinem Lebensidyll festzuhalten. Längst müsste er sich eingestehen, dass seine Firma zusammengebrochen ist und auch seine Ehe vor dem Aus steht… Nach ihrem preisgekrönten Romandebüt »Alle Tage« hat Terézia Mora erneut ein hochaktuelles und glänzend erzähltes Buch geschrieben. In Kooperation mit dem Luchterhand Literaturverlag
Donnerstag, 3.9.2009

20 Uhr

Pariser Platz

Plenarsaal

Einführung und Gespräch Katja Lange-Müller. In Kooperation mit dem Luchterhand Literaturverlag. € 5/3