Uwe Timm „Vogelweide“

Buchpremiere
Eschenbach hat alles verloren, seine Freundin, seine Geliebte, seinen Beruf, seine Wohnung, und er ist hoch verschuldet. Nun lebt er als Vogelwart auf einer Insel in der Elbmündung. Durch einen Anruf gerät sein eremitisches Dasein durcheinander. Anna kündigt ihren Besuch an – jene Anna, die vor sechs Jahren vor ihm nach New York geflohen ist und zuvor sein Leben komplett aus den Angeln gehoben hat. Während Eschenbach sich auf das Wiedersehen vorbereitet, besuchen ihn die Geister der Vergangenheit, und es entfaltet sich die Geschichte von Eschenbach, Selma, Anna und Ewald. Beide Paare verstanden sich prächtig – bis Eschenbachs verbotene Leidenschaft für Anna entbrannte. Uwe Timm erzählt in seinem neuen, vielschichtigen Roman von der Macht des Begehrens und lässt ein präzises Bild der Ehe und Partnerwahl in unserer Gegenwart entstehen. Meike Feßmann führt in das Buch ein.
Dienstag, 27.8.2013

20 Uhr

Pariser Platz

Plenarsaal

Buchpremiere, Lesung Uwe Timm, Einführung und Gespräch Meike Feßmann.

In Kooperation mit dem Verlag Kiepenheuer & Witsch.

€ 5/3